Sommernachtsball 2010 «Standardtanz meets Southafrica»

>> Hier klicken

Helferabend im Alpenrock in Kloten (Sommernachtsball 2009)

>> Hier klicken

Sommernachtsball 2009 «Standardtanz meets Greece»

>> Hier klicken

Sommernachtsball 2008 «Standardtanz meets Thailand»

>> Hier klicken

Sommernachtsball 2006 und 2007 in Arlesheim

>> Hier klicken

 

 

       
Sommernachtsball 2010
«Standardtanz meets Southafrica»
  Dieses Jahr fand der Sommernachtsball wieder in der Elisabethenkirche in Basel statt.
  Der Apéro wurde dieses Jahr bei schönstem Wetter auf dem Pyramidenplatzes des Theater Basel genossen. Dazu gab es Meisterwurst von der Metzgerei Jenzer in Arlesheim und Ginger Max, ein Prosecco mit, wie der Name schon sagt, Gingeraroma...
  Gekocht wurden die feinen afrikanischen Speisen von Salome und Ipy Siegrist aus Rheinfelden. Beide sind sie in Südafrika aufgewachsen. Vielen lieben Dank für euren Einsatz!
   
   
   
  Um 19.30 Uhr begaben sich alle langsam in die Kirche. Erwartet wurden die Gäste am Eingang von Melanie und Dominik Klein.
  Auch dieses Jahr durfte der Organisator Lukas Klein mit der großartiger Hilfe seiner Freunde rechnen, die auch heuer wieder alle ehrenamtlich mitgearbeitet haben. Von Links nach rechts: Melanie und Dominik Klein, Fränzi Aenishänsli und Allrounder Bruno Gambino.
  Ansicht aus der „Barperspektive“.
  Einer der Engel an der Bar. Patricia Hänggi.
  Das Bartraumteam – Simone Magos und Patricia Hänggi.
  Simone Magos, Patricia Hänggi und Organisator Lukas Klein.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier an dieser Stelle allen Helfern für Ihre großartige Mithilfe Danke zu sagen!!! Ohne euch wäre dieses Projekt definitiv nicht realisierbar. Vielen Dank!
  Zugegeben – das afrikanische Essen war sicher Geschmacksache. Aber das Feedback, dass wir erhalten haben, war größtenteils sehr positiv. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen entschuldigen, die beim 2. Buffetbesuch keinen vollen Teller mehr erhalten haben.
   
   
  „The Moody Tunes“ einmal ohne ihre Instrumente...
  Bereits zum 3. Mal in Folge verwöhnten uns die Moody Tunes mit ihren tollen Musikkünsten. Selbstverständlich durfte auch dieses Jahr der Auftritt von Sylli Stahel nicht fehlen.
   
   
   
  Nebst den Kerzen auf den Tischen sorgte auch der unglaubliche Sternenhimmel an der Decke der Kirche für ein einmaliges Ambiente. Mit etwas Fantasie hatte man teilweise das Gefühl, in einer Kirche ohne Dach zu tanzen...
  An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine langjährigen Sponsoren... Zum Essen ein Ueli Bier und nach dem Essen eine feine Gasparini Glace – warum nicht? Hm...
  Dies ist die wunderschöne Decke beim Eingang der Elisabethenkirche. Überhaupt wurde das Ambiente der Kirche und die wohl somit Einzigartigkeit der Location des Sommernachtsballes 2010 mehrfach gelobt.
  Und es wurde sehr viel getanzt. Einige Eindrücke von der immer gut besuchten Tanzfläche.
   
   
   
   
   
   
   
   
  Um ca. 22.00 Uhr gab es eine Pause für die Moody Tunes. Denn nun gehörte die Tanzfläche alleine der Basler Tanzgruppe „Les Agigis“. Wir kamen in den Genuss von traditionellen, kongolesischen Tänzen. Mit Recht kann hier gesagt werden, dass diese Tanzgruppe die Seele tanzen lässt. Es war wunderbar, den Trommeln zu lauschen und diese uns unbekannten Tanzschritte zu bewundern.
   
   
   
   
   
   
  Hier sehen Sie die etwas zu eng gestellten Tische. Jedoch wurden diese bewusst so gestellt, dass die Tanzfläche möglichst viel Platz zum Tanzen bot. So oder so – die Dekoration war auch in diesem Jahr eine kleine Augenweide.
   
   
>> nach oben    
Helferabend im Alpenrock in Kloten (Sommernachtsball 2009)    
  Fabian, Bruno und Simone.
  Die andere Art zu tanzen...
  Lukas Klein, Fabian Waldvogel, Simone und Bruno Gambino, Martina Jäggi, Bianca Jacob und Simone Magos. Vielen, vielen Dank für eure fantastische Mithilfe am 2. Sommernachtsball in Basel!
  Partystimmung im Alpenrock. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön, für die Gratistickets die wir erhalten haben.
>> nach oben    

Sommernachtsball 2009
«Standardtanz meets Greece»

   
  Willkommensapéro im romantischen Garten...
  Lukas Klein, der Gastgeber, bei seiner Begrüssungsrede.
  Essen, tanzen und Musik.
  The Moody Tunes.
  Martina Jäggi und Daniel Boos - unsere Barcrew! Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.
  Tanzen bis die Sohlen glühen.
  René und Martina.
  Die Musik war spitze, und so wurde dann auch getanzt.
  Sylli Stahel und The Moody Tunes.
  Sylli Stahel.
  Die Tanzfläche war immer sehr gut besucht.
  Das Ambiente war auch dieses Jahr sehr romantisch.
  Es wurde mächtig getanzt, im Wettsteinhof.
  Standardtanz meets Greece!
  Die griechische Tanzgruppe bestach durch ihre Natürlichkeit...
  Zusammen geht es noch besser.
  Griechische Tanzgruppe und Lukas Klein.
>> nach oben    

Sommernachtsball 2008
«Standardtanz meets Thailand»

   
  Pad Jenzer mitten in den Vorbereitungen – das thailändische Essen war an Geschmack und Farben nicht zu übertreffen…
  Auch Dank der Mithilfe von Bernhard Urfer (ankündigen des Sommernachtsballs in seinen Tanzkursen) durfte ich so viele verschiedene Tanzpaare an diesem Abend begrüssen. Vielen Dank.
  Die Tanzfläche war immer sehr gut besucht. Blick von Vorne gegen den hinteren Teil der Kirche.
  Diese Perspektive zeigt die Tanzfläche von der Seite Richtung Band.
  Diese Fotos zeigen die tanzenden Paare von der Vogelperspektive…
  Diese Fotos zeigen die tanzenden Paare von der Vogelperspektive…
  Diese Fotos zeigen die tanzenden Paare von der Vogelperspektive…
  Tanzfläche mit „The Moody Tunes“.
  Die schön gedeckten Tische haben sehr viel zum schönen Ambiente beigetragen.
  Sylvia Stahel am Mikrofon und Christian Müller an der Gitarre – eine Kombination die sicherlich ausbaufähig wäre…
  Bettina Urfer am Klavier…
  Schlagzeuger der „The Moody Tunes“.
  Bettina Urfer in voller Action.
  Christian Müller ist mit all seinen Sinnen am Singen…
  Bruno Gambino und Organisator Lukas Klein. Ohne Bruno Gambino wäre der Sommernachtsball 2008 nicht zustande gekommen. Vielen lieben Dank, Bruno!
  Das Ambiente in der Elisabethenkirche ist wohl einzigartig…
  Die Leuchter der Elisabethenkirche tragen sehr viel zu dieser einzigartigen Stimmung bei. Teilweise bin ich mir tatsächlich wie im 18. Jahrhundert vorgekommen…
  Ohne alle meine Helfer, die alle ehrenamtlich mitgeholfen haben, hätte dieser Anlass gar nicht stattfinden können. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten. Von links nach rechts: Bruno Gambino, Dominik Klein, Fabian Waldvogel und Lukas Klein.
  Ohne alle meine Helferinnen, die ebenso auch alle ehrenamtlich mitgeholfen haben, hätte dieser Anlass erst recht nicht stattfinden können. Die Damen haben unsere Gäste mit viel Charme...
  ...an der Bar bewirtet. Namentlich waren dies: Simone Magos, Anna Magos und Daniela Gentinetta. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle!
  Die Sunnereedli machen doch genau so süchtig wie das Tanzen…
>> nach oben    
Sommernachtsball 2006 und 2007 in Arlesheim    
  Der Gasthof zum Ochsen in Arlesheim, an einem schönen Sommerabend...
  ...und vis à vis auf dem Trottenplatz wurden die ersten Gäste auf einen wunderbaren Ballabend eingestimmt. "The Moody Tunes" spielten "Unplugged" und das Willkommens-Cüpli wurde an alle Gäste offeriert.
   
  Die Vorfreude war gross. Endlich gibt es auch in Arlesheim einen Sommernachtsball!
   
  Der Gastgeber! Lukas Klein freut sich riesig, alle Gäste persönlich begrüssen und bedienen zu dürfen.
  Bettina Urfer und Christian Müller.
  Und es wurde getanzt - von der ersten Sekunde an!!!
  Und es wurde auch kulinarisch genossen - zu Beginn am Vorspeisenbuffet...
   
   
  Die Küchenbrigade hat köstliches gezaubert.
   
   
   
  Der Hauptgang wurde serviert und war sehr schnell gegessen - so gut war es!
  Im Jahr 2007 gab es eine kleine Überraschung. Es ist mir gelungen, eine Flamenco-Tänzerin zu engagieren. Zusammen mit ihrem Gitarristen haben sie uns eine sehr schöne Tanzeinlage geboten. Es war Mucksmäuschenstill!
   
   
   
   
   
  Ein Stück wurde dann mit den Moody Tunes zusammen vorgetragen.
   
   
  Bis in die späten Abendstunden wurde getanzt.
   
   
>> nach oben